top of page

"Diese Stadt braucht eine Galerie..."

 ...sagte Dr. Karl Heinz Maringer schon 1977 – und seit damals bringt er Kunst und KünstlerInnen nach
St. Pölten. Begonnen in dem „Salon für Kunst und Kommunikation“ am Riemerplatz, weiter ging es in der Schreinergasse und nun seit mehr als 20 Jahren am Herrenplatz im Zentrum St.Pöltens.

Über die Jahre hinweg hat die Galerie Maringer nicht nur Kunst ausgestellt, sondern auch den kulturellen Austausch in der Region gefördert. Die "feine Schreinergasse" erblühte ab 1985 durch kunstvoll gestaltete Schaufenster und wurde zum Treffpunkt für Kunstliebhaber und Künstler gleichermaßen.

Seit 2003 zeigt die Galerie Maringer am Herrenplatz eine Vielfalt an Werken, die die Vielseitigkeit der zeitgenössischen Kunstszene widerspiegeln.

Doch die Galerie steht nicht still. Mit einem Blick in die Zukunft hat Maxi Maringer, die Tochter von Dr. Karl Heinz Maringer, die Leitung der Galerie übernommen. Gemeinsam mit ihrem Vater führt sie die Galerie mit frischem Elan und einem klaren Blick auf die Zukunft. Ihre Partnerschaft ist geprägt von einer gemeinsamen Vision: Kunst für alle zugänglich zu machen und talentierten Künstlern und Künstlerinnen eine Plattform zu bieten. Mit einem engagierten Team im Rücken sind sie bereit, die Galerie Maringer in eine neue Ära zu führen, in der Kreativität und Innovation im Mittelpunkt stehen.

Galerie_Maringer_WEB_BW 6.jpg
Galerie_Maringer_WEB_BW 11.jpg
Galerie_Maringer_WEB_BW 10.jpg
Galerie_Maringer_WEB_BW 9.jpg
DR. MARINGER
KARL - HEINZ

Galerist

Leidenschaftlicher Kunstsammler und Gründer der Galerie Maringer

MARINGER
MAXI

Galeristin

Junge Kunstkennerin mit Ambitionen

SCHOBERSBERGER
MICHAELA

Mitarbeiterin

Kreative Kraft mit Liebe zum Detail

KNOLL
MARTINA

Art Director

Erfahrene Kunstberaterin und Verkaufsprofi

bottom of page