top of page
Atelier Portrait_edited.jpg

Brandner Klaus

Klaus Brandner wurde als zweites von vier Kindern am 11. Dezember 1965 in Klagenfurt geboren. Er wuchs in einer Künstlerfamilie auf und wurde in seiner kreativen Entwicklung von seinen Eltern stets gefördert und unterstützt.

Seine Begeisterung für leuchtend starke, intensive, positive Farben muss wohl aus der Kindheit in der „wilden“ Natur der 60er-Jahre herrühren. Einen Kindergarten besuchte er nicht. Am Bundesrealgymnasium Viktring, mit Schwerpunkt „Bildnerische – Erziehung“, absolvierte er 1985 die Matura. Seit 1986 ist er als freischaffender Künstler tätig. Über 250 Einzel- und Gruppenausstellungen und die Teilnahme an internationalen Kunstmessen machen ihn zu einem arrivierten Künstler.

Klaus Brandner ist Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Österreichs, seine Arbeiten sind in vielen Sammlungen sowie im öffentlichen Raum vertreten

Anfrage
Anfrage
Wähle Kunstwerk zur Anfrage

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

bottom of page