top of page
Nitsch Portraitbild.jpg

Nitsch Hermann

* 29. August 1938 in Wien - † 31. Mai 2022 

Hermann Nitsch war ein österreichischer Künstler, bekannt für seine avantgardistischen Aktionskunstwerke. Als führende Figur des Wiener Aktionismus setzte er sich mit radikalen und kontroversen Performances auseinander. Nitschs Arbeit umfasste auch Malerei, Skulptur und Musik. Er gründete die "Orgien-Mysterien-Spiele", eine Serie von Aufführungen, die intensive sinnliche Erfahrungen und rituelle Handlungen umfassten. Trotz Kontroversen und rechtlicher Auseinandersetzungen blieb Nitsch ein einflussreicher Künstler, der international anerkannt wurde und in renommierten Museen und Galerien ausstellte. Seine Kunstwerke werden regelmäßig in Auktionen verkauft und gelten als gute Wertanlage.

Anfrage
Anfrage
Wähle Kunstwerk zur Anfrage

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

bottom of page